Vertragsverlängerung: Ryoma Watanabe bleibt ein Schanzer

Sportdirektor Thomas Linke (links) freut sich über die Vertragsverlängerung von Ryoma Watanabe.

Vertragsverlängerung: Ryoma Watanabe bleibt ein Schanzer

27. April, 2017 13.00 Uhr

Der FC Ingolstadt 04 bindet Ryoma Watanabe langfristig und verlängert den Vertrag mit dem Youngster um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2019.
Gute Nachrichten aus dem Nachwuchsleistungszentrum des FC Ingolstadt 04: Die Schanzer gehen den Weg, junge und hungrige Spieler an den Profikader des FCI heranzuführen, konsequent weiter. Die Weichen für die Zukunft von Ryoma Watanabe, der vor zwei Jahren als Kapitän der Japanischen U 17 Nationalmannschaft aus Japan nach Oberbayern wechselte, wurden nun gestellt. Der 20-Jährige unterschrieb einen Vertrag bei den Donaustädtern und bleibt somit bis mindestens 2019 bei den Schanzern.

Thomas Linke, Sportdirektor des FC Ingolstadt 04, freut sich über die Vertragsunterzeichnung: „Ryoma Watanabe hat bei uns in der U 23 eine fantastische Entwicklung genommen. Er ist auch regelmäßig bei den Profis im Training sowie bei Testspielen dabei und konnte uns mit seiner Technik und Spielintelligenz überzeugen.“

Der Offensivspieler soll ab der kommenden Saison 2017/2018 einen festen Platz im Profikader des FCI einnehmen.