35 Folgen

Der "Schanzer Podcast" ist wieder da! ⚫️🔴

Zusammen mit den Stadtwerken Ingolstadt, Auto Bierschneider und Systec präsentieren wir euch alle zwei Wochen neue Gäste 🙌📻🎙

Jetzt abonnieren und keine neue Folge mehr verpassen.

Schanzer Podcast FC Ingolstadt 04

    • Sport
    • 4,7 • 9 Bewertungen

Der "Schanzer Podcast" ist wieder da! ⚫️🔴

Zusammen mit den Stadtwerken Ingolstadt, Auto Bierschneider und Systec präsentieren wir euch alle zwei Wochen neue Gäste 🙌📻🎙

Jetzt abonnieren und keine neue Folge mehr verpassen.

    Ivo Grlic - Episode 36 - Schanzer Podcast

    Ivo Grlic - Episode 36 - Schanzer Podcast

    Das Flutlichtspiel gegen den MSV Duisburg ist für alle Schanzer etwas Besonders, handelt es sich doch um das erste Freitagabend-Duell der Saison. Doch für Ivo Grlic wird es sogar eine emotionale Angelegenheit. Immerhin trifft er erstmals in seiner Funktion als FCI-Sportdirektor auf seinen alten Arbeitgeber. Klar, dass wir die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und mit dem 47-Jährigen die nächste Folge unseres Podcasts aufgezeichnet haben. Bei der 36. Ausgabe spricht der gebürtige Münchener einerseits über zukünftige Transfers, dessen genaue Abwicklungen und wichtige Kontakte, andererseits haben wir ihm aber auch Privates zu seinem Umzug, ehemaligen Fake-Freundschaften und seinem Modetick entlockt. Zweites war gar nicht so einfach, hält sich der dreifache Familienvater doch abseits des Fußballplatzes gerne recht bedeckt - bei uns hat's nicht so ganz geklappt. Freut euch also auf jede Menge spannende Grlic-Geschichten und stimmt euch mit dieser Folge ein auf #FCIMSV.

    • 1 Std. 28 Min.
    Thomas Rausch - Episode 35 - Schanzer Podcast

    Thomas Rausch - Episode 35 - Schanzer Podcast

    Wie sich unser ehemaliger Jungschanzer, Thomas Rausch, mit drei Begriffen beschreiben lässt, fällt uns an dieser Stelle irrsinnig leicht: perfektionistisch, witzig und gesellig. Klar, dass sich das auch bei unserer 35. Folge des "Schanzer Podcasts" bemerkbar gemacht hat. Denn bei keiner anderen Ausgabe wurde bisher so viel gelacht. Warum vier Sprachnotizen aus dem Lager unserer U 21 "Rauschi" ganz schön ins Schwitzen gebracht haben, wohin er bald vom seinem Heimatdorf Kollbach (Landkreis Dachau) aus - zusammen mit seinem Vater - wallfahrten gehen wird und wo er sein Profidebüt gegen Hannover in Liga 2 verewigt hat, erfahrt ihr im Zuge dieser Episode. Ach, noch ein Tipp: Solltet ihr demnächst nach Formentera reisen, dann ist der 23-Jährige euer Mann und damit ein Reiseführer auf zwei Beinen. Viel Freude mit unserer neusten Folge, die natürlich auch von Thommys' Startelfdebüt für den FCI in Meppen handelt.

    • 1 Std. 23 Min.
    Valmir Sulejmani - Episode 33 - Schanzer Podcast

    Valmir Sulejmani - Episode 33 - Schanzer Podcast

    Ihr wollt Valmir Sulejmani treffen? Dann solltet ihr freitags in der Ingolstädter Innenstadt mal die Augen offen halten, wo er sich vor Partien der Schanzer mit seinen Teamkollegen gerne auf einen Flat White trifft. Unser Nummer 7 ist nicht nur das FCI-Bindeglied zwischen erfahrenen und jungen Spielern, sondern auch der Spaßvogel unseres aktuellen Profikaders - und das, obwohl er eine sehr bewegte Kindheit hatte. Die 33. Folge des "Schanzer Podcast", der euch von den Stadtwerken Ingolstadt, Auto Bierschneider und Systec präsentiert wird, sorgt an so manchen Stellen für Gänsehaut-Momente. Denn der 27-Jährige spricht hier offen über den Kosovo-Konflikt, das Zusammenleben als siebenköpfige Familie in einer 1-Zimmer Wohnung und anfängliche, monetäre Probleme. Nichtsdestotrotz kommen natürlich auch seine ehemaligen Stationen bei Hannover 96, Union Berlin und Waldhof Mannheim nicht zu kurz. Gleiches gilt für "Valles" Vorlieben hinsichtlich der kosovarischen Küche, Zartbitter-Schokolade und Sneaker. Viel Freude mit der neusten Episode unserer Podcasts!

    • 1 Std. 18 Min.
    Maximilian Dittgen - Episode 32 - Schanzer Podcast

    Maximilian Dittgen - Episode 32 - Schanzer Podcast

    Wenn jemand im aktuellen FCI-Kader gerne Begriffe wie „Bro“ oder „Digga“ verwendet, dann ist es MD, der Zweite. Wer damit gemeint ist, dürfte euch allen klar sein. Natürlich Maximilian Dittgen. Eine langwierige Verletzung zu Saisonbeginn führte dazu, dass „Dittes“ erst beim Restrundenauftakt gegen den FC Erzgebirge Aue sein Schanzer Pflichtspieldebüt feiern konnte. Bei unserer neusten Ausgabe, die von den Stadtwerken Ingolstadt, Auto Bierschneider und Systec präsentiert wird, erfahrt ihr, wie und wo sich der 27-Jährige auf sein Comeback vorbereitet hat. Ferner verrät der Linksfuß, warum in seinem Auto schon des Öfteren mal ein Werkzeugkoffer zu finden ist und er aufgrund eines Schulpraktikums einen etwas anderen Bezug zum Stadionrasen hat. Ihr wollt wissen, wie Max Fanfragen zum Thema Gehalt kindgerecht beantwortet und warum der Brautkleidkauf seiner Frau im TV ausgestrahlt wurde? Dann hört unbedingt in unsere 32. Ausgabe rein!

    • 1 Std. 8 Min.
    Marius Funk - Episode 31 - Schanzer Podcast

    Marius Funk - Episode 31 - Schanzer Podcast

    Vor dem 21-Spiele-Marathon und dem Start in die Restrunde gegen den FC Erzgebirge Aue (Mo., 16.1., 19.00 Uhr) wurde es mal wieder Zeit für eine neue Ausgabe des Schanzer Podcasts. Nachdem Marius Funk den Pflichtspielauftakt im Sommer leider verletzungsbedingt verpasst hat, gab's bei der 31. Folge Themen über Themen. Warum Ex-Mitbewohner Maxi Bauer und unsere Nummer 1 sich zu Fürther-Zeiten (kurz) in die Haare bekommen haben, Max Dittgen für DIE Showeinlage bei der internen Weihnachtsfeier unserer Jungs gesorgt hat & Funki vielleicht doch ein 'verrückter' Keeper ist, erfahrt ihr im Zuge unserer neusten Podcast-Ausgabe, die euch präsentiert wird von den Stadtwerken Ingolstadt, Auto Bierschneider und Systec.

    • 1 Std. 4 Min.
    Rico Preißinger - Episode 30 - Schanzer Podcast

    Rico Preißinger - Episode 30 - Schanzer Podcast

    Die letzte Folge des Schanzer Podcasts, der euch von den Stadtwerken Ingolstadt, Auto Bierschneider und Systec präsentiert wird, vor der WM-Pause ist ab heute abrufbar für euch! Dieses Mal haben wir uns einen Jubilar geschnappt! Rico Preißinger ist seit Sommer 2020 Teil der Schanzer Familie und hat seitdem wettbewerbsübergreifend 50 Partien im Dress des FC Ingolstadt 04 bestritten. In unserer brandneuen Folge melden sich zwei ehemalige Mitspieler von 'Preiße' zu Wort, die mit ihm gerne zusammen Lasagne gegessen sowie mehr oder weniger dessen Angst vor Hunden in den Griff bekommen haben. Außerdem erfahrt ihr, warum der 26-Jährige zuletzt ein kleiner Unglücksrabe war und aktuell weder der Malediven-, noch der Thailand-Fraktion beim FCI angehört. Neugierig geworden, wo es ihn stattdessen urlaubstechnisch hinzieht? Dann unbedingt reinhören!

    • 1 Std. 9 Min.

Kundenrezensionen

4,7 von 5
9 Bewertungen

9 Bewertungen

Ullidsh ,

Super Sendung

Wir warten gespannt immer auf neue Folgen.
Weil es ein super Potcars ist
Aber leider kommen sie nicht so oft

Top‑Podcasts in Sport

Einfach mal Luppen
Toni Kroos, Felix Kroos & Studio Bummens
Phrasenmäher - Fußball-Podcast mit Henning Feindt
BILD
Stammplatz – Fußball News täglich
BILD
Reif ist live – Fußball Talk von BILD
BILD
Copa TS
Tommi Schmitt & Studio Bummens
FUSSBALL MML
Micky Beisenherz, Maik Nöcker, Lucas Vogelsang